Start Lausitz Erste Mitbring-Party von Slow Food Lausitz - Ein fantastischer Abend in Zittau

Suche

Besucherstatistik

Zugriffe seit dem 01.05.2009
Heute:39
Gestern:466
Diesen Monat:11006
Besucher gesamt:897678

Erste Mitbring-Party von Slow Food Lausitz - Ein fantastischer Abend in Zittau PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

 

Am 13. Januar war es so weit - eine Idee aus 2016 für ein neues Veranstaltungsformat erlebte ihre erste "Aufführung". Wir trafen uns in der Pasta Fantastica bei Marina Nemirovsky, die Kostproben ihrer neuen Raviolikreationen anbot und dem Abend einen schönen Rahmen gab.
Und auch die Teilnehmer hatten sich kulinarisch mächtig ins Zeug gelegt - auf der Menüliste standen

zwei verschiedene Suppen; Boulettchen, Knacker und Salami vom Ochsen eines Bauern aus Bertsdorf-Hörnitz; ein total leckeren Fenchel-Orange-Salat und außerdem ein super vegetarischer Gemüseauflauf. Die Krönung war das Dessert - Kuchen aus Dinkelmehl mit Ziegenbutter und Boskop; dazu Apfelmus, Quitte und eingelegte Pflaumen und etwas Sahne.

Neben diesen Höhepunkten für den Gaumen gab es angeregte Gespräche und Diskussionen. Unser Fazit:  Ein toller Abend und ein Veranstaltungsformat welches sich gut mit unseren Slow Food-Überzeugungen in Einklang bringen lässt. Also - Wiederholung sicher.

Bilder

 

 

 

 

 

 

 


 

Termine Dresden

Termine Lausitz

2.Wandertag Slow Food Lausitz
Beginn: 21.07.18, 10:30

Termine Leipzig-Halle




Dresden Kinderkochkurs